Produktvorstellung Ruwac Industriesauger – Die neuen Akkusauger

Klarer Trend: Die Kabellosigkeit

„Freiheit für Industriesauger! Weg mit dem Kabel!“ Nach diesem Motto haben die Ruwac-Konstrukteure die neueste Industriesauger-Baureihe entwickelt, die ab sofort lieferbar ist.

Tatsächlich geht es natürlich nicht um die Freiheiten des Saugers, sondern des Anwenders: Er kann in den hintersten Winkeln einer Produktions- oder Lagerhalle saugen, ohne vom Elektrokabel eigeschränkt zu werden. Beim Saugen in Werks- bereichen mit Tischen, Paletten, Regalen etc. arbeitet er viel schneller und flexibler, weil er beim Rückweg nicht dem Kabel folgen muss. Und beim Saugen in der dritten Dimension – zum Beispiel beim Reinigen der Fächer im Hochregallager – fährt der Sauger einfach im Hubsteiger mit.

Besser machen!

Den Ruwac-Konstrukteuren ist es nicht verborgen geblieben, dass ihr neuestes „Baby“ nicht der erste Akku-Industriesauger auf dem Markt ist. Es sollte aber der beste sein, der sich zum Beispiel durch höchsten Bedienkomfort auszeichnet. Bei leerem Akku muss nicht der Sauger an die Ladestation, sondern nur der herausnehmbare Akku. Schnell ist ein zweiter, frischer Akku eingesetzt, und die Betriebszeit des Saugers (rund 120 Minuten) verdoppelt sich.

Ansonsten kann der Anwender einen (Akku-)Sauger in typischer Ruwac-Qualität erwarten: robust, langlebig, wendig, kompakt, modular aufgebaut, durchdacht konstruiert und von Grund auf für den Industrieeinsatz entwickelt.

Mit diesem Eigenschaftsprofil sind die neuen Akkusauger, die es in drei Grundmodellen gibt (R01 D, R18 D und R24 D ) eine ideale Ergänzung für kabelgebundene Sauger – auf der Fläche, bei der Maschinenreinigung oder in der dritten Dimension. Der kabellose Betrieb schafft neue Freiheiten – für den Sauger, vor allem aber für den Anwender.

Weitere Informationen