Besser als die anderen, von Anfang an

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Und wo Späne fallen, sind Ruwac Industriesauger und Absauganlagen nicht weit. In den mehr als vierzig Jahren unserer Unternehmensgeschichte haben wir uns kontinuierlich an die Spitze gearbeitet. Heute zählen die roten – und mittlerweile auch schwarzen – Ruwac Industriesauger zum Zuverlässigsten, was im Bereich der mobilen und stationären Absauganlagen zu haben ist.

Ob flüssig oder fest, harmlos oder explosiv – wir bieten Ihnen für jedes Sauggut und jeden Einsatz eine passgenaue Lösung, eine optimale Absauganlage. Ein intelligentes Baukastenprinzip für unsere mobilen Industriesauger, patentierte Erfindungen wie der Fußhebel zur staubarmen Entleerung und individuell konstruierte Lösungen für leistungsstarke Absauganlagen sind Belege dafür, dass Qualität und Praxistauglichkeit für uns oberste Priorität haben.

Als Ruwac 1976 von Siegfried Wagner und Manfred Runge gegründet wurde, herrschte über das Ziel vollkommene Einigkeit: Die besten Sauger sollten es werden. Sauger, die Probleme mit jeder Art von Sauggut lösen und für den härtesten Einsatz geeignet sind. Und so wurden von Anfang an keine Kompromisse gemacht. Die Produktion eines jeden Ruwacs folgt damals wie heute sechs einfachen, aber wirksamen Grundsätzen:

1

Handmade in Riemsloh

Wo Ruwac draufsteht, ist auch Ruwac drin. Denn alle Teile – für den kleinsten Sauger bis zur größten Sauganlage – werden in Riemsloh einer internen Fertigungskontrolle unterzogen.

2

Individuelle Planung

Natürlich können Sie bei uns einen Sauger kaufen. Aber erst, wenn wir wissen, welche Anforderungen Sie an uns stellen. Darum gibt’s bei uns Lösungen. Und nicht nur Sauger.

3

Top-Material

Ein guter Sauger saugt gut. So weit, so klar. Ein Ruwac-Sauger saugt gut und lange. Aus diesem Grund haben wir uns frühzeitig für GFK als Gehäusematerial entschieden: haltbar, leicht und unzerstörbar.

4

Passende Filter

Herzstück eines jeden Saugers ist das Filter. Je nach Partikelgröße und chemisch-physikalischen Eigenschaften braucht er das passende. Und da wir uns nur mit dem Besten zufrieden geben, arbeiten wir nur mit Filterspezialisten.

5

Forschung und Entwicklung

Die Industrie entwickelt sich weiter, und Ruwac hält Schritt. Wir forschen und entwickeln kontinuierlich daran, allen Anforderungen mit den besten Lösungen zu begegnen.

6

Qualität

Aus 1 bis 5 ergibt sich 6: die überzeugende Ruwac-Qualität. Schließlich sind wir vor 40 Jahren mit dem Anspruch gestartet, die besten Sauger zu bauen. Heute tun wir’s immer noch.

Absaugung von Holzstäuben mit einem Ruwac Industriesauger
Absaugung mit einem Ruwac Industriesauger

Ruwac-Produktübersicht

Mit Sicherheit die beste Entscheidung

Download als PDF
Bilder
Zertifikat ausgezeichneter Wohnort IHKZertifikat Charta der Vielfalt unterzeichnetZertifikat familienfreundlicher Arbeitgeber

Ein paar Zahlen für den schnellen Überblick

Mehr als

170

Mitarbeiter mit Leidenschaft für das Saugen

Circa

30

Verkaufsniederlassungen mit breitem Wissen rund um Sauggut und Sicherheit

Circa

20

Servicetechniker mit Kompetenz und Nähe zum Kunden

Mehr als

20

Länder in Europa, Amerika und Asien und mit drei Schwesterfirmen.

Und

unzählbare

Kunden, die jeden Tag aufs Neue von Ruwac überzeugt sind

DIN EN ISO 9001:2015

Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

BG GEPRÜFT

Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall bescheinigt, dass die Anforderungen an einen systematischen und wirksamen Arbeitsschutz für das Gütesiegel "Sicher mit System" entsprechend der branchenspezifischen Umsetzung des NLF / ILO-OSH 2001 erfüllt sind.

AOE

Der Authorized Economic Operator oder Zugelassene Wirtschaftsbeteiligter ist ein vom Zoll geprüfter und zertifizierter bevorzugter Vertragspartner im internationalen Handel.

Wir sind in 20 Ländern der Erde vertreten!

Von Belgien über Malaysia und Kasachstan bis in die USA – Ruwac finden Sie überall. Mit einem gut organisierten Netz aus 20 weltweiten Vertretungen exportieren wir Qualität made in Germany in jeden Teil der Erde. Denn Ruwac ist dort, wo auch die Sauger sind.

Zum Ansprechpartner